Freitag, 26. Mai 2017

3. TAG - Mittwoch, 24.5.2017

Heute waren wir die ersten zwei Stunden, mit unseren Austauschschülern in der Schule. Dort wurden sehr nett durch den Schulleiter, die Bürgermeisterin und den Schülern empfangen. Es gab typische Snacks aus der Region und eine große Party, mit Musik auf dem Schulhof.
Um 10.00Uhr dann, sind wir mit einem privaten Bus in die Altstadt von Tel Aviv gefahren. Diese trägt den Namen Jaffa. Es war mal eine sehr wichtige und wirtschaftlich starke Stadt, aufgrund des Hafens. Dort haben wir zuerst den alten Hafen besichtigt. Dann erzählte uns ein Guide etwas über die dortige Kirche Sankt Peter, die von Napoleon errichtet wurde. Im Anschluss sind wir auf den Hügel nahe der Kirche "gestiegen". Wir haben Spiele in der Gruppe gemacht, die sowohl unsere Fähigkeiten im Team, als auch das Vertrauen unter einander auf die Probe gestellt und gleichzeitig gestärkt haben. Danach hatten wir Freizeit und durften die Stadt auf unsere Art erkunden. Wir haben Shakshuka in einem Restaurant gegessen und sind dann mit dem Bus, weiter zum Hafen gefahren. Es war sehr sonnig und heiß. Einige haben einen Surfkurs besucht, während die anderen nach dem Besuch im Hafen, die örtliche Polizeistation besichtigten. In der Station brachte uns ein Vater, den Job als Polizist in Tel Aviv näher. Wir durften auch einen Roboter, der zur Entschärfung von Bomben eingesetzt wird, und die Waffen des S.W.A.T-Teams, sowohl ansehen, als auch anfassen. 
Im Anschluss brachte uns ein Offizier in einem Polizeiauto zurück nach Hause. Später trafen wir uns noch bei jemandem zu Hause und wir gingen in den Park, vor dem 20 stöckigen Haus. 
Es war ein sehr schöner Tag. 

Geschrieben von Simon Tinsz und Aaron Schmitz








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen