Montag, 29. Mai 2017

7. TAG - Sonntag, 28.5.2017
Heute war leider unser letzter Morgen mit unserer Gastfamilie. Alle waren sehr traurig das wir uns verabschieden mussten, doch wir sind uns sicher das wir uns alle wieder sehen werden.
Um etwa 9:30 Uhr sind wir mit dem Bus durch die judäische Steinwüste zum Masada Nationalpark gefahren. Um auf das Bergplateau zu gelangen sind wir dann den von Römern gebauten Rampenpfad ca. 10-15 Minuten hinaufgestiegen. Oben angelangt hatte man eine sehr schöne Sicht über das Mergelgelände, das Tote Meer, und die ehemaligen Lager der Römer. Nachdem wir die alten Paläste des Königs Herodes besichtigt haben sind wir um die 30 bis 40 Minuten wieder nach unten gegangen, dies war sehr anstrengend, jedoch ist jeder wieder gut unten angekommen.
Weiter ging es für uns zum Toten Meer, dies war eine tolle Erfahrung für alle. Alle hatten Spaß sich mit dem Schlamm, vom Grunde des Meeres, einzureiben.
Um 18:15 Uhr sind wir 45 Minuten mit dem Bus zu unserer Jugendherberge „Paulus Haus" gefahren. Dort wurden wir herzlich von den deutsch sprechenden Schwestern des Hauses empfangen. Wir stellten unser Gepäck im Flur ab und gingen dann in den Speisesaal um ein leckeres Essen zu genießen. Nachdem wir die Zimmer aufgeteilt und bezogen haben sind wir um 21:15 Uhr los gegangen um den abendlichen Trubel Jerusalems kennenzulernen. Neben dem christlichen Viertel haben wir ebenfalls das jüdische Viertel besucht. Es war für uns alle sehr interessant die unterschiedlichen Religionen zu sehen. Wir sind durch die geschmückten Gassen gelaufen und haben die Verschiedenen Stände angeschaut.
Vor der Klagemauer haben wir die Religiösen Menschen betrachtet die, davorstanden, beteten und Zettel in die Spalten der Mauer schoben. Mit einem Umweg sind wir wieder zurück zu unsere Jugendherberge gelaufen. Auf der Dachterasse des Gebäudes haben wir dann die tolle Aussicht genossen. Schließlich sind wir nach dem anstrengenden Tag in die Betten gefallen.


(Von Aileen Turner und Jara Peltzer, 9e) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen